Claudia Schiffer sucht den Fashion Hero

Quelle: http://www.flickr.com/photos/loungefrog/544353556/

Ab nächster Woche wird der Mittwoch zum Fashion Day. Zumindest wenn Pro7 läuft, denn dort startet am 9. Oktober die neue Show „Fashion Hero“ mit Claudia Schiffer. In der Show treten deutsche Designer gegeneinander an und versuchen, ihre Kollektionen zu verkaufen. Jede Folge hat eine bestimmte Wochenaufgabe bzw. ein Motto zu dem die Designer Entwürfe präsentieren sollen. Dabei werden sie von einem Expertenteam unterstützt: Neben Mentorin Claudia Schiffer stehen ihnen Markenkommunikations-Coach Uta Huesch und Stylist Sascha Lilic und weitere Gastcoaches wie zum Beispiel Christiane Arp, Chefredakteurin der Vogue Deutschland, zur  Seite. Die Entwürfe werden in einer kleiner Fashion Show vor den Chef-Einkäufern der Modehäuser ASOS, s.Oliver und Karstadt präsentiert und mit Glück direkt vom Laufsteg weg gekauft. Das Besondere: Die Gewinneroutfits sind nach der Sendung online und am nächsten Morgen in limitierter Auflage im jeweiligen Handel erhältlich.

Das kommt dir so bekannt vor? Ja, das ganze erinnert stark an Project Runway, der Show mit der Heidi Klum in den USA große Erfolge feiert und für die sie zuletzt sogar einen Emmy bekommen hat.
Claudia Schiffer sagt über die neue Sendung:

„Bei ‚Fashion Hero‘ geht es um echte Designer, echte Mode und echten Style. Und ich freue mich sehr, unsere Designtalente auf ihrem Weg mit meiner Fashionerfahrung zu fordern und zu unterstützen. Das ist mir ein großes Anliegen, denn ohne neue Designer hat die Mode in Deutschland keine Zukunft.“

Quelle: http://www.flickr.com/photos/loungefrog/544353556/
Quelle: loungefrog

Ein paar Fragezeichen oder besser Sorgenfalten habe ich dann allerdings doch auf der Stirn. Es geht schon mal damit los, dass die Show von Steven Gätjen. Den Mann verbindet man in erster Linie nicht mit Mode und wenn man sich an Schlag den Raab erinnert, ist er auch – naja, sagen wir malgewöhnungsbedürftig.
Und dann ist da Claudia Schiffer. Supermodel, Fashion Ikone, Karl Lagerfelds Muse – rund um eine tolle Frau. Doch hat La Schiffer auch das Zeug zur guten Unterhaltung? Wir werden es wahrscheinlich nicht einmal erfahren, da bereits bekannt wurde, dass sie eher als Aushängeschild der Sendung fungiert und nicht die Hauptrolle spielt. Ihre Beiträge sollen entsprechend kurz ausfallen.

Warten wir’s ab.

Unisex Outlet 728x90