Die Farbe des Jahres 2016

Pastell-Fans aufgepasst, ihr dürft jetzt jubeln: Pantone hat die Farbe des Jahres 2016 bekannt gegeben. Oder besser gesagt die Farben, denn zum ersten mal wurde die Mischung von zwei Farbtönen zur Pantone Color of the Year gewählt:

PANTONE 13-1520 und PANTONE 15-3919 besser bekannt als Serenity und Rose Quartz.

Pantone Color of the Year 2016

Die Begründung liegt bei der Pantone-Jury auf der Hand:

Da die Verbraucher Achtsamkeit und Wohlbefinden als Gegenmittel gegen die modernen Belastungen suchen, stehen einladende Farben, die psychologisch unsere Sehnsucht nach Beruhigung und Sicherheit erfüllen, immer mehr im Vordergrund. Serenity und Rose Quartz zeigen zusammen eine inhärente Ausgewogenheit zwischen einem wärmeren umfassenden Rose-Farbton und dem kühleren ruhigen Blau. Sie spiegeln sowohl Beziehung und Wohlbefinden als auch ein beruhigendes Gefühl von Ordnung und Frieden wieder.

pantone_color_of_the_year_2016_social_banner

Die Farben machen auf jeden Fall Lust auf Frühling, ob ich sie mir im Sommer vorstellen kann, weiß ich noch nicht so recht.
Hier noch die Pantone Farbpalette um Serenity und Rose Quartz optimal zu kombinieren:

Pantone Farbe des Jahres 2016

Unisex Outlet 728x90

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w00ff868/wp-content/themes/ionMag/includes/wp_booster/td_block.php on line 1009