Die Farbe des Jahres 2017

2017 wird grün. Zumindest wenn es nach dem Farb(forschungs)unternehmen Pantone geht. Wie jedes Jahr wird dort eine Farbe zur Trendfarbe des Jahres gekürt, die wir aller Voraussicht nach nicht nur in der Mode, sondern auch bei Interior, Beauty, Grafik- und Produktdesign wiederfinden werden.
Neun Monate im Jahr reisen die Farbforscher von Pantone um die Welt, bevor sie sich auf eine Trendfarbe festlegen. Im Jahr 2016 haben sie „Greenery“ entdeckt und nun zur Farbe des Jahres 2017 ernannt. Die Dominanz der Farbe war in diversen Bereichen unverkennbar. Angefangen bei Fashion Shows zum Beispiel von Gucci, Prada oder Balenciaga, über die Automobilbranche (Mercedes-AMG zeigt mit dem „Beast from the green hell“ genannten GTR einen knallgrünen Sportwagen) bis hin zu globalen Ernährungstrends wie grüne Smoothies, Matcha oder Algen.

Laut Pantone ist Greenery (die unglamouröse Übersetzung wäre wohl „Grünzeug“) vor allem lebensbejahend und voller übersprudelnder Vitalität:

„Greenery“, ein frischer, gelbgrüner Farbton, ist die Pantone-Farbe 2017 und steht als Symbol für einen Neuanfang, Vitalität und Frische.

Die natürliche Pantone Farbe Greenery ist sehr vielseitig und von keiner Saison abhängig. In zehn verschiedenen Paletten zeigt Pantone, wie gut sich Greenery mit neutralen, strahlenden, tiefen, pastellfarbenen oder metallischen Tönen kombinieren lässt. Bis hin zur Kombination mit den weiterhin präsent bleibenden Trendfarben des vergangenen Jahres Rose Quartz und Serenity.
Hier ist ein kurzer Ausblick auf die Kombinationsmöglichkeiten, alle Farbpaletten findet ihr unter https://www.pantone.com/color-of-the-year-2017:

Ich freue mich über die neue Trendfarbe und dass uns Pantone 2017 eine Frischekick verordnet. Greenery und überhaupt Grüntöne sind genau mein Ding und die unzähligen Kombinationsmöglichkeiten machen jetzt schon Lust auf mehr.

Unisex Outlet 728x90

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w00ff868/wp-content/themes/ionMag/includes/wp_booster/td_block.php on line 1009